ZIELE UND AUFGABEN

Für die Wahrung der Interessen von Kindern und Jugendlichen

 

Der KJR NF wahrt die Interessen von Kindern und Jugendlichen gegenüber der Öffentlichkeit, politischen Amtsträgern, Behörden, Parteien und sonstigen Institutionen. Er versteht sich als kompetenter Gesprächspartner in Sachen Jugendpolitik.

Gleichzeitig setzt sich der KJR NF als treibende Kraft in der Jugendpolitik für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Nordfriesland ein.

Der KJR NF fördert die Zusammenarbeit der Jugendgruppen und Jugendverbände im Kreis Nordfriesland. Er dient seinen Mitgliedern als Servicestation. Mit kompetenter Beratung, diversen Materialien und qualifizierten Referenten_innen zu verschiedenen Themen im Bereich Jugendarbeit unterstützt der KJR NF seine Mitglieder.

Der KJR NF bietet Veranstaltungen zur Aus- und Fortbildung von Jugendgruppen­leitern an. Dabei orientiert er sich an den Bedürfnissen seiner Mitglieder. Durch Aus- und Fortbildung sorgt der KJR NF für mehr Qualität in der Jugendarbeit im Kreis. Wichtige thematische Bereiche sind dabei Persönlichkeitsentwicklung, Gruppen- und Freizeitpädagogik, politische Bildung sowie Erlebnispädagogik.

AKTUELLES

Stellenausschreibung

Kreisjugendring Nordfriesland e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Menschen (m/w/d) mit sozialpädagogischem Studienabschluß oder vergleichbarer Qualifikation. Bewerben können sich auch Personen...

40 Jahre Kreisjugendring Nordfriesland

Aufgaben-Spektrum größer denn je Die Interessen von Kindern und Jugendlichen gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden, Parteien und sonstigen Institutionen zu wahren – unter dieser Prämisse wurde vor...

Jugendarbeit auf Sparflamme

Folgen des Lockdowns: Husumer Vereine und Organisationen schlagen Alarm – nur online ist nicht genug Husum - Corona setzt allen zu. Wirtschaft, Kultur, Politik, Schule, Gesellschaft: Nahezu alle...

Jugendsammlung

10.800 Euro für die Jugendarbeit   Nordfriesland - Unter Beachtung der Hygieneregeln gingen Vertreter von fünf Vereinen aus Nordfriesland seit dem Herbst in ihrer Region von Tür zu Tür und...

UNSER VORSTAND

Vorsitzenden

Susanne Kunsamnn

2. Beisitzerin

Laura Schulze-Kölln

Vorsitzenden

Maren von der Heide

3. Beisitzer

Max Jäger

Kassenwart

Frerk Sönksen

4. Beisitzerin

Sarah Gründer

1. Beisitzerin

Silke Lorenzen-Petersen

MITGLIEDER

Spielmannszug Friedrichstadt e.V.

Jugendzentrum St. Peter-Ording

Küstenkirche e.V.

BERICHTE UND PROTOKOLLE

Zu Zeit gibt es hier keine Neuigkeiten