ZIELE UND AUFGABEN

Für die Wahrung der Interessen von Kindern und Jugendlichen

 

Der KJR NF wahrt die Interessen von Kindern und Jugendlichen gegenüber der Öffentlichkeit, politischen Amtsträgern, Behörden, Parteien und sonstigen Institutionen. Er versteht sich als kompetenter Gesprächspartner in Sachen Jugendpolitik.

Gleichzeitig setzt sich der KJR NF als treibende Kraft in der Jugendpolitik für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Nordfriesland ein.

Der KJR NF fördert die Zusammenarbeit der Jugendgruppen und Jugendverbände im Kreis Nordfriesland. Er dient seinen Mitgliedern als Servicestation. Mit kompetenter Beratung, diversen Materialien und qualifizierten Referenten_innen zu verschiedenen Themen im Bereich Jugendarbeit unterstützt der KJR NF seine Mitglieder.

Der KJR NF bietet Veranstaltungen zur Aus- und Fortbildung von Jugendgruppen­leitern an. Dabei orientiert er sich an den Bedürfnissen seiner Mitglieder. Durch Aus- und Fortbildung sorgt der KJR NF für mehr Qualität in der Jugendarbeit im Kreis. Wichtige thematische Bereiche sind dabei Persönlichkeitsentwicklung, Gruppen- und Freizeitpädagogik, politische Bildung sowie Erlebnispädagogik.

AKTUELLES

Jugend sammelt für Jugend 2020

Hinweis vom Landesjugendring: Die Jugendsammlung musste abgesagt werden. Sie wird nicht vor Mitte September stattfinden. Im Juni folgen weitere Absprachen, ob und wann eine Sammlung stattfinden...

Jugendkonferenz Take V

Unsere norddeutsche Jugendkonferenz Take V geht in die nächste Runde und findet vom 20. bis 22.11.2020 in der Jugendherberge Scharbeutz statt. Im Rahmen der Konferenz wollen wir junge Menschen in...

UNSER VORSTAND

1. Vorsitzende

zur Zeit nicht vorhanden

2. Beisitzer

Norbert Golomb

2. Vorsitzende

Maren von der Heide

3. Beisitzer

Max Jäger

Kassenwart

Niklas Wietzke

4. Beisitzerin

Sarah Gründer

1. Beisitzer

Frerk Sönksen

MITGLIEDER

Spielmannszug Friedrichstadt e.V.

Jugendzentrum St. Peter-Ording

Missionswerk „Wort des Lebens“ Nordseeküste e.V.

BERICHTE UND PROTOKOLLE

Husumer Nachrichten – Fit für die Vereinsarbeit