Aktuelles

Vollversammlung 2017

Am 24.03.2017 fand unsere Vollversammlung im Vereinsheim des Spielmannszug Rödemis statt. Neben den umfangreichen Wahlen standen einige Informationen und Diskussionen auf dem Tagesplan.

Für einigen Gesprächsstoff haben die neuen Richtlinien zur Förderung der Jugendarbeit unter den teilnehmenden Vereinen und Verbänden gesorgt. Der neu gewählte Vorstand des Kreisjugendring wird sich dieser Aufgabe annehmen und auf die entsprechenden Vereine zukommen.

Die Wahlen ergaben eine neue, dynamische Konstellation im Vorstand. Leider bleibt der Vorsitz – nachdem Andreas Koesling diesen aufgrund seines neuen Wohnortes in Ostholstein niedergelegt hat – vorerst unbesetzt. Ebenso ist noch ein Posten als Beisitzer_in im Kreisjugendring frei. Wer hier interessiert ist, darf uns gerne ansprechen.

Auf viel positive Resonanz ist der Wahlaufruf zur Landtagswahl gestoßen. Hier haben wir ein gemeinsames Konzept mit den Jugendringen aus Flensburg und Schleswig-Flensburg sowie der Initiative gegen Vergessen für Demokratie e.V. entwickelt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Vereinen und Verbänden, die teilgenommen haben. Insbesondere beim Spielmannszug Rödemis, der uns – wie so oft – wunderbar beherbergt hat.

Alle Informationen zur Vollversammlung findest Du im Downloadbereich

weitere Artikel